Leistungen

Ich biete alle Architektenleistungen aus einer Hand an. Nach Klärung der Aufgabenstellung berate ich Sie zum gesamten Leistungsbedarf. Nach Analyse der Grundlagen erarbeite ich einen Vorentwurf und, falls gewünscht, alternative Lösungsansätze und erstelle dafür die erste Kostenschätzung. Der Gebäudeentwurf wird unter Berücksichtigung städtebaulicher, gestalterischer, funktionaler und technischer Anforderungen erstellt. Nach Freigabe der Entwurfsplanung wird der Bauantrag erstellt und mit dem Bauamt abgestimmt. Nach der Genehmigung folgt die Ausführungsplanung, in der Detail- und Konstruktionszeichnungen erstellt werden, die auf der Baustelle verwendet werden.

Ich bin in allen Phasen der Planung und Realisierung ihres Projektes, auch über die normalen Arbeitszeiten hinaus, Ihr Ansprechpartner. In der Vorplanung werden Ihre Zielvorstellungen definiert, wobei ich Sie auf Basis meiner langjährigen Erfahrung in puncto Kosten und Machbarkeit berate. Die gesamte Planung erfolgt am 3D-Modell, so dass Planungsstände visualisiert und Änderungswünsche schnell umgesetzt werden können. Ich berate Sie zur Auswahl der Fachplaner, die zu einem frühen Zeitpunkt in Planungsprozess eingebunden werden, um Ihre Vorstellungen technisch und konstruktiv optimal umzusetzen. In der Bauphase übernehme ich die Bauleitung, koordiniere die Gewerke und achte darauf, dass das Gebäude entsprechend der Planung umgesetzt wird.

Empfehlungen

Dank der Leistung und der steten Unterstützung unseres hervorragenden Architekten Herrn Dipl. Ing. Mark Buhrdorf konnten wir unseren neuen Firmensitz in der Giesenheide 54, 40724 in Hilden am 15. Mai 2019 endlich beziehen. Herr Buhrdorf besitzt ein ausgeprägtes visionäres Talent. Bereits nach dem ersten Entwurf haben wir uns für ihn als unseren begleitenden Architekten entschieden. Aufgrund seiner professionellen Arbeitsweise konnten wir mit ihm sehr schnell die perfekte Lösung für unseren Bedarf entwickeln. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und danken Herrn Buhrdorf für die wunderbare Arbeit.

Regina Kuckenberg, Helö Wintergärten, Hilden:

Herr Buhrdorf hat mit mir die Sanierung meiner Apotheke im laufenden Betriebe umgesetzt. Das gesamte Projekt lief reibungslos, da Herr Buhrdorf mit Sachverstand stets zur Stelle war, bevor sich Fehler einschleichen. Ich wurde umfassend beraten, mir wurden moderne Konzepte vorgelegt, die auch nach über 10 Jahren in Form und Funktion ausgereift sind!! Ich war mit dem Informationsfluss sehr zufrieden, und fand auch Herrn Buhrdorf Kommunikation mit allen anderen beteiligten Gewerken und Hierarchieebenen besonders zielführend! Das Zeitmanagement war spitze! Wir haben unseren Zeitplan exakt einhalten können – er war sorgsam durchdacht und sogar im laufenden Apothekenbetrieb zu bewältigen! Ich würde Herrn Buhrdorf ausnahmslos als Projektpartner weiterempfehlen!!

Lena Witew, Sofia-Apotheke, Düsseldorf:

As a russian investor, we were looking for an architect responsible  for the planing and realization of a residential building on our property in Solingen, Burgstraße. We choose Mr.Buhrdorf because of his design and language skills and are very satisfied with his work. He managed the project very professional and with a high responsibilty.We intend to work with Mr.Buhrdorf again.

Victor Mikitey, Vincent Development Köln: